Geldspenden

Ihre Spende ist uns wichtig

Für uns ist das Thema HIV und AIDS noch immer so wichtig wie Mitte der 80er Jahre, als das Thema bekannt wurde. Denn trotz neuer Medikamente ist AIDS noch immer unheilbar. Erkrankung und Tod sind bestenfalls aufgeschoben. In dieser Zeit ist für Betroffene die direkte Hilfe und Zuwendung des Augsburger Aidsgala e.V. um so wichtiger.
Der Augsburger Aidsgala e.V. hilft Menschen mit HIV und AIDS in materieller Not


Ein Beispiel:

Obwohl er seit Jahren mit dem HI-Virus lebt, kann Peter (38) sich noch relativ selbständig versorgen. Seine AIDS-Erkrankung hat ihn allerdings inzwischen so geschwächt, dass Einkaufen für ihn zum Problem wird. Die nächsten Geschäfte liegen zwei Kilometer entfernt, und schwere Taschen kann er nicht mehr so weit tragen. 30 Euro vom Verein konnten das Problem lösen: Mit einem ziehbaren Einkaufswagen auf Rollen kann er seine Einkäufe wieder ohne fremde Hilfe transportieren.


Konkrete Hilfsbeispiele

Wir unterstützen Menschen mit HIV und AIDS, damit sie sich aus einer Notlage befreien können oder damit sie sich länger selbständig im Leben bewegen können. Auch Projekte für Menschen mit HIV und AIDS, können Mittel erhalten.

Fünfzig Cent pro Tag

Bedürftige Menschen mit HIV und AIDS brauchen unsere Hilfe häufig mehr als einmal. Gerade in den letzten Jahren erhielten die einzelnen Organisationen immer mehr Hilfsanfragen von Betroffenen, die sich bereits vorher schon einmal an eine Hilfsorganisation gewandt hatten. Der Hintergrund: Die neuen Medikamente verlängern das Leben vieler Betroffener, doch deren soziale und materielle Situation verbessern sich leider nicht.

Erbschaft

Wer die Gesellschaft auch über die eigene Lebensspanne hinaus gestalten will, kann seine Wünsche in einem Testament oder mit einem Vermächtnis zugunsten notleidender Menschen zum Ausdruck bringen. Und damit einen dauerhaften Beitrag zum Gemeinwohl leisten.


 


Jede Geldspende ist natürlich gerne willkommen.

Wir bitten, diese auf unser Konto bei der

Stadtsparkasse Augsburg
BLZ: 720 500 00
Konto-Nr.: 7609

zu überweisen. Eine Spendenquittung erhalten sie automatisch, wenn Sie uns Ihren Namen und die Anschrift mitteilen.

Es ist für uns selbstverständlich, dass alle Spenden zweckgebunden verwendet werden und nicht für Verwaltungskosten o.ä. verwendet werden. Wir arbeiten zu 100 % ehrenamtlich.