Impressum
Impressum:
Verein zur schwabenweiten Förderung von Projekten der Aidsarbeit.

Die Anerkennung der Gemeinnützigkeit und Mildtätigkeit wurde vom Finanzamt Augsburg Stadt mit Schreiben vom 25. Juni 2002 anerkannt.

Vereinsziele:
Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnittes "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Er fördert Projekte der Aidsarbeit in Augsburg und Schwaben, die an ihn herangetragen werden und die den gesetzlichen Vorgaben der Finanzbehörden gerecht werden. Der Verein fördert den Nachteilsausgleich für Menschen mit HIV und Aids und Menschen in sozialen Krisensituationen in unserer Gesellschaft. Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Ziele.

Mittelverwendung:
Die Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsgemäßen Zwecke verwendet werden.
Mitglieder des Vereins erhalten keine Zuwendungen für Ihre Tätigkeit aus den Mitteln des Vereins. Dies wird durch den Vorstand und zwei Kassenprüfer gewährleistet.


Sitz:
Kirchberg 21; 86391 Stadtbergen OT Leitershofen

Telefon: 0160 - 365 0000

Email: vorstand (at) augsburger-aidsgala.com

Vorstände:
Alfred Hammel, Vorsitzender
Peter K. Köhler, 2. Vorstand

Design, Planung & technische Umsetzung: www.five-days.de